Naturkosmetik als Geschäftskonzept

Naturkosmetik als Geschäftskonzept

Magnetic Magenta, Red Sunset, Pink Sugar, das sind nur drei von hunderten roten Lippenstiftfarben, zwischen denen man sich in fast jeder Drogerie entscheiden kann. Viele dieser Lippenstifte enthalten Inhaltsstoffe auf Rohölbasis und Farbstoffe, die auch in Wandfarbe zu finden sind, oder Schildlläuseblut. Wer das kritisch sieht kann mittlerweile auch auf diverse natürliche Alternativen zurückgreifen. Mittlerweile ist bezahlbare Naturkosmetik in allen Drogerien zu finden.

Lippenstift vegan und natürlich

Naturkosmetik ist gefragt wie nie. Ein guter Zeitpunkt um auch internationale Premiumnaturkosmetikmarken auf den deutschen Markt zu holen, dachten sich Annika und Swantje van Uehm.  Seit 2016 bieten sie diese über ihren Onlineshop Savue an. 2017 kam dann ihre eine Marke Nui dazu – unter anderem mit einem roten Lippenstift ohne Läuseblut und Rohöl.

Für MDR Kultur habe ich im März 2018 Swantje van Uehm in Berlin für ein Interview getroffen um mit ihr über ihren Weg zur Naturkosmetik und die Idee hinter ihrer Kosmetikmarke Nui zu sprechen.

Hören Sie hier den Radiobeitrag: