Über mich

Über mich

2012 begann ich nach meinem Abschluss des Master Radiojournalismus als freie Journalistin für öffentlich-rechtliche Radiostationen von Leipzig aus zu arbeiten. Mittlerweile sind meine Beiträge oft bei MDR Kultur, MDR Aktuell, den Wellen des Deutschlandfunks, BR Puls, SWR 2 und anderen zu hören. Seit 2010 beteilige ich mich außerdem beim deutschlandweiten Onlineradio detektor.fm – als Redakteurin, Moderatorin und Autorin oder auch mal, indem ich Bands vor Konzerten bekoche. Regelmäßig spreche ich außerdem Texte für den brand eins Podcast sowie das Streiflicht der Süddeutsche Zeitung.

Immer wieder ergeben sich weitere Kooperationen, über die ich mich sehr freue. So moderiere ich gelegentlich kulturelle Veranstaltungen, schreibe für Printmedien und arbeite seit 2014 mit der Berliner Agentur für Corporate Filmproduktionen gretchen zusammen.